logo

© Daniel van den Berg

© Daniel van den Berg

Nachhaltigkeit im Flutlicht: HypoVereinsbank setzt Zeichen im Stadion

Die HypoVereinsbank bringt ihre langjährigen Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit auf und neben das Spielfeld, indem sie ihre Partnerschaft mit dem FC Bayern München nutzt, um wirklichen Impact zu generieren.

 

Basierend auf einer umfassenden ESG-Analyse entwickelten wir eine Strategie, wie genau das erreicht werden kann. Dafür wurden Fokusthemen definiert, die anschließend in einen ganzheitlichen Kampagnenansatz mit korrespondierendem Aktivierungskonzept überführt wurden. Der Ansatz: Eine Plattform schaffen, die auch die einschließt, die weniger Chancen in unserer Gesellschaft haben. Und ihnen einen Platz geben, an dem sie gesehen, gefördert und unterstützt werden.

 

Auch bei der Implementierung konkreter Maßnahmen sowie der begleitenden Kommunikation unterstützten wir das Team der HypoVereinsbank. Quasi vom Taktikboard bis auf den Platz.

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga

© DFL Deutsche Fußball Liga